Anhaengerland Baden-Wuerttemberg GmbH

Über uns

Anhängerland - Historie, Philosophie und Dienstleistungsspektrum

1995 wurde Anhängerland von Zyprian Lamprecht aus der Taufe gehoben. Aus den bescheidenen Anfängen entwickelte sich in kurzer Zeit eine kompetente Firma rund um Anhänger, Ersatzteile und Vermietung. Der Firmengründer Herr Zyp alias Zyprian Lamprecht steht heute wie damals für Zuverlässigkeit, Qualität und persönlichen Einsatz. Sein persönliches Engagement und die permanente Weiterentwicklung des Service- und Produktangebotes machte Anhängerland zu dem was es heute ist:

Der führende Anbieter von Anhängern in Verkauf, Service und Vermietung in Südbaden.

Die Gründung der Anhängerland-Niederlassung Freiburg war der nächste Schritt einer konsequenten und bedarfsgerechten Marktentwicklung. Mittlerweile bieten beide Niederlassungen die ganze Palette und Vielfalt rund um den Anhänger. Neue Produktions- und Verkaufsräume und Servicewerkstätten an beiden Standorten, großzügig dimensioniert und technisch auf dem neuesten Stand sorgen für ständige Verfügbarkeit im Vermietungssektor sowie erstklassigen Service bei Wartungen und Reparaturen. Konsequent und bewusst vertrauen wir bei unseren Produkten auf erstklassige Qualität deutscher Markenhersteller. Mehr als 200 Anhänger stehen an beiden Standorten zum Verkauf.

Unsere Mitarbeiter in den Niederlassungen verkörpern die Philosophie unseres Unternehmens ebenso wie der Inhaber Zyprian Lamprecht. Kompetente, fachlich fundierte Beratung gehört bei uns ebenso dazu wie die Ausführung von Reparaturarbeiten durch qualifizierte Servicemitarbeiter in unseren eigenen Werkstätten. Und über allen Dingen steht bei uns der Mensch und Kunde. Beratung und Service findet sich bei uns in der ursprünglichen Bedeutung, Flexibilität und Engagement zum Wohl unserer Kunden ist unsere Freude und Bestätigung, und auch außergewöhnliche Wünsche und Sonderanfertigungen sind bei und Ansporn und Auftrag zugleich.

Mittlerweile stehen mehr als 110 Mietanhänger für alle Anwendungsbereiche zur Verfügung. Kleine Anhänger für den privaten Gebrauch, gebremster Anhänger für Umzug oder Hausbau, große Anhänger für Speditionen, Umzüge, Auto- und Motorradanhänger, Pferdeanhänger oder Kühlanhänger für die Gastronomie. Unsere Kompetenz und Vielfalt garantiert jederzeit den richtigen Anhänger für jeden Anwendungsbedarf. Sofort verfügbar – das gibt es nur bei Herrn Zyp vom Anhängerland.

Unser Team